Zum Inhalt springenZur Suche springen

Promotionsberatung

Was sollte ich beachten, wenn ich an einer Promotion interessiert bin? Welche Möglichkeiten der Finanzierung gibt es? Wo kann ich mich auf Reisestipendien bewerben? Was muss ich als Stipendiat/in z.B. bei Versicherungen beachten? Was benötige ich, wenn ich aus dem Ausland für eine Promotion nach Düsseldorf wechsle? Was muss ich mit einem ausländischen Studienabschluss bei einem Promotionsvorhaben an der Math.-Nat.-Fakultät beachten?

Dies sind nur einige Beispielfragen, die vor oder im Verlauf einer Promotion aufkommen können. Die iGRAD steht Promovierende und Promotionsinteressierten der Fakultät in diesen Fällen als erste Anlaufstelle zur Verfügung. Bei weiterführendem Bedarf ist sie zudem mit allen relevanten Abteilungen und Beratungsstellen an der HHU vernetzt und kann ohne weiteren Zeitverlust gezielt an die zuständigen Stellen weitervermitteln.

Verantwortlichkeit: